Rosen-Methode Einführungskurs
Bei einem Einführungskurs besteht die Möglichkeit in die heilsame Körper- und Seelenarbeit der Rosen-Methode® einzutauchen und die praktische Arbeit mit der Rosen-Methode® für sich auszuprobieren.
Die Kursinhalte:
Der Einführungskurs bietet die Möglichkeit, die Rosen-Methode® anhand von Beispielsitzungen (Demonstrationen) und in der Partnerarbeit (Praktikum) kennenzulernen. Hinzu kommen in geschützter Atmosphäre Zweier- und Gruppengespräche (Sharing) über das in der Behandlung Erlebte sowie entspannende und spielerische Bewegungen zur Integration der Erfahrung (Rosen-Methode® Movement). Weitere Bestandteile sind zudem Meditation und Paarübungen.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Der Kurs eignet sich für Personen, die die Rosen-Methode® kennenlernen möchten, eine Ergänzung zu ihrer Arbeit oder eine neue Berufung suchen. Viele nutzen die Kurse auch ausschließlich für ihren persönlichen Wachstums- oder Entfaltungsprozess. Wer schon Sitzungen in der Rosen-Methode® erfahren hat, kann durch diesen Kurs sich möglicherweise tiefer auf den eigenen Prozess einlassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Fortbildungspunkte werden bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.